Sprungziele
Inhalt

Atakoy Halk Oyunlan G. S. K. Dernegi

Im Jahr 1994 und 1997 waren junge Tänzerinnen und Tänzer aus Istanbul zu Gast in Neustadt in Holstein. Gerne erinnern wir uns an die Säbeltänze und temperamentvollen Auftritte auf unserem Marktplatz zurück.

Viele Neustädter Gastgeber von damals sind noch heute mit den sympathischen Gästen aus der quirligen Hafenstadt Istanbul befreundet.

Nun kommen sie erneut nach Neustadt in Holstein, um auf dem 30. europäischen folkore festival ihr Können zu präsentieren. Unter dem neuen Namen Atakoy Halk Oyunlan G. S. K. Dernegi werden sie vom Bosporus nach Neustadt in Holstein reisen.

Die kulturelle Pflege der Volkstänze steht im Vordergrund der rund 60 Mitglieder des Vereins, die meisten der Tänzerinnen und Tänzer haben jahrelange Erfahrungen auf internationalen Festivals sammeln können.