Sprungziele
Inhalt
Datum: 22.02.2019

Sasha kommt!  Alle Informationen zum Benefizkonzert zugunsten des europäischen folklore festivals 2019

Er ist einer, der sich immer wieder neu erfindet. Kaum ein Sänger ist so vielseitig wie Sasha. Am Freitag, 26. Juli, wird er die Bühne auf dem Neustädter Marktplatz rocken. Ein besseres Opening zur Jubiläumswoche, in der die Stadt Neustadt in Holstein das 30. europäische folklore festival, 50 Jahre Europastadt und das 775-jährige Stadtjubiläum feiert,  kann man sich kaum wünschen.

Mit 18 Chartsingles, neun durchweg mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben (inklusive Dick Brave & the Bakbeats) und seinem zehnten Studioalbum „Schlüsselkind“ ist Sasha einer der erfolgreichsten und beständigsten Künstler der deutschen Musikszene. Zu seiner spektakulären Karriere gehören insgesamt vier Echos, zwei VIVA Cometen, ein Bambi, vier Bravo Ottos, zwei Goldene Kameras, der deutsche Fernsehpreis und dreimal die 1LIVE Krone.

Nach einer internationalen Pop-Karriere hat Sasha 2018 dann beschlossen, wieder alles auf Anfang zu stellen. Für sein neues Album ‚Schlüsselkind‘ hat er insgesamt 14 neue Songs eingespielt. Alle erstmals auf Deutsch. „Ich wollte dabei aber musikalisch nicht viel anders machen, als ich die letzten 20 Jahre auf Englisch gemacht habe. Wichtig war es, dieses Denken in der englischen Sprache zu durchbrechen und von nun an das Deutsche als meine neue Singsprache zu akzeptieren“, sagt der Sänger.

In Neustadt in Holstein wird Sasha ein breites Repertoire seiner Lieder präsentieren. „Wir freuen uns riesig, dass es uns gelungen ist, so einen hochkarätigen Sänger nach Neustadt zu holen“, unterstreicht Barbara Helbach, Vorsitzende des Kuratoriums europäisches folklore festival. Stimmung und gute Laune sind vorprogrammiert. Als Vorgruppe wird Wayne Morris das Publikum schon mal in Partylaune bringen.

„Die Benefizkonzerte am Freitag vor der offiziellen Eröffnung des Festivals haben bereits Tradition und sind erfahrungsgemäß schnell ausverkauft“, weiß Barbara Helbach. Sie rät deshalb, sich schnell Karten zu sichern. Diese sind seid heute

  • im Onlineticketshop,
  • beim Familienwochenblatt „der reporter“ oder
  • bei der Konzertagentur Haase

erhältlich. Die Kosten für einen Stehplatz betragen 28 Euro, für einen Sitzplatz 33 und 36 Euro.

Erstellt von: Barbara Helbach